Montag, 17. April 2017

Wahre Liebe zwischen 2 Druiden

Das Erste Mal, dass ich einen Blick in WoW warf, war Ende 2009.
Ich war mit einem Freund verabredet und als ich bei ihm ankam kam nur "Scheiße, total vergessen. Hab heute Raid.". Ich konnte mir darunter nichts vorstellen und weil ich sonst nichts zutun hatte, habe ich mich neben ihn gesetzt und zugeschaut wie sie ICC auseinandernehmen oder es zumindest versuchen.

Irgendwann habe ich doch angefangen mich zu langweilen und er gab mir seinen Laptop, damit ich doch einfach mal die Probeversion spiele. Gesagt, getan. Mein erster Charakter war ein Druide. Ich hatte von nichts eine Ahnung und habe auf Kult der Verdammten angefangen. RP - Was ist das?

Das Spiel hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich es mir selbst runtergeladen habe und angefangen habe zu spielen. Da ich aber im Abiturstress war, habe ich irgendwann aufgegeben und mich auf Schule und andere Dinge konzentriert.

2011 war es dann wieder soweit und nur weil ich einem Freund das Spiel zeigen wollte, habe ich bzw wir fest angefangen. Wir waren in einer "fun-Gilde" und waren gerade dabei Feuerlande zu raiden, als mich doch jemand doof anmachte und sagte, ich solle mit meiner Katze mehr Schaden machen. Skada, Recount und andere Addons kannte ich bis dato nicht. Das mit der Katze klappte nicht so gut, sodass ich mich als Eule versuchte. Das lief dann viel besser, aber nicht so gut, wie ich wollte. Irgendwann lernte ich die beste Eule des Realms kennen, welche mir viel beibrachte und ich somit wirklich viel besser wurde. Wir hielten den Kontakt aufrecht. Dies ist nun 6 Jahre her.

Zwischen Anfang Mists of Pandaria und Ende Thron des Donners, legte ich aus beruflichen Gründen eine Pause ein. Als ich wiederkam, hatte ich weder eine Gilde, noch irgendjemanden mit dem ich was machen konnte. Besagte Eule unternahm dann einiges mit mir und es kam irgendwann, dass er mich in meinem wirklichen zu Hause besuchen kam, obwohl viele hunderte von Kilometern zwischen uns lagen. Alles hat gepasst und nur kurze Zeit danach, zog ich zu ihm.

Seit fast 4 Jahren, darf ich ihn meine bessere Hälfte nennen. Was WoW angeht: Er ist nicht nur einer der besten Spieler die ich kenne (nein, das sage ich nicht nur weil er mein Freund ist), durch ihn habe ich viele tolle Menschen in WoW kennengelernt, die ich sonst niemals kennen würde. Ich habe sehr viel dazu gelernt und habe mich an Sachen getraut, vor denen ich Angst hatte. (Ich hatte höllische Angst davor zu tanken, mittlerweile habe ich fast nur Tanks).

Summer ♥

1 Kommentar: